Überragende Ergebnisse des Elferrates und Andi Birnbach wird Stadtmeisterin 2019
Bei den von der Schützengesellschaft St. Sebastianus Höhr 1859 e.V. wieder einmal hervorragend organisierten Stadtmeisterschaften für Vereine und Gruppen in- und außerhalb der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen erreichte der Elferrat Rot-Weiss mit seinen 28 Teilnehmern in sieben Mannschaften nicht nur eine Anerkennung als Verein mit der höchsten Anzahl an Teilnehmern, sondern errang bei den Damen durch Andi Birnbach (46 von 50 Ringen) die Stadtmeisterschaft und weitere herausragende Plätze:
# Platz 3 Mannschaftswertung: Team Männerballett 1 (128 von 150 Ringen)
# Platz 4 Mannschaftswertung: Team Elferrat Rot-Weiss 1 (127 von 150 Ringen)
# Platz 7 Mannschaftswertung: team 2020 I (126 von 150 Ringen)
Zusammen mit den weiteren Teams des Elferrates (Elferrat Rot-Weiss 2, Männerballett 2, Rot-Weiss-Ballett 'Oldies' und team 2020 II) freute man sich bei der Winner-Party über die großartigen Ergebnisse und feierte zusammen mit vielen befreundeten Vereinen und Gruppen in der erneut vollbesetzten Halle der Sankt Sebastianus Schützen Höhr 1859 e.V. noch eine ganze Weile bei kühlen Getränken und bester Laune.
Zu guter Letzt hatten sich die Veranstalter noch einen Sonderpreis für unseren "Ballermann" Tobias Bähr ausgedacht: Er erhielt eine Spezial-Urkunde samt 5-Liter-Fass Kölsch für seine durchgängig herausragenden Trainingsleistungen in diesem Jahr. Mit zwei Mal 48 und ein Mal 47 Ringen räumte er gleich an drei Trainingsabenden den Preis für den besten Trainingsteilnehmer ab! Am Wettkampftag nahm Tobi sich etwas zurück und überließ dann den siegreichen Teilnehmern in der Männerkonkurrenz die Podestplätze. Vielleicht war der Wettkampfdruck dann auch zu hoch :-))
Kommentar schreiben