JECK IN DEN MAI war das Motto und deutlich über 100 Freunde und Freundinnen, Fans und Gönner des Elferrates Rot-Weiss fanden sich am 30. April im großen Saal des Vereinshauses Till Eulenspiegel ein.
Die Freunde auf einen gemeinsamen Abend war in jeder Ecke, bei jeder Begrüßung und in jedem Gespräch zu spüren; Vertreter vieler närrischer
Fraktionen waren gekommen, um einen tollen gemeinsamen Abend zu erleben. Auch VG-Bürgermeister Thilo Becker sowie Stadtbürgermeister Michael Thiesen waren jeweils mit ihrer besseren Hälfte
zu Gast.
Im Mittelpunkt des Abends stand der Auftritt der aus langjährigen Mitgliedern des Elferrates bestehenden Band „Der Zweite Frühling“ in der Besetzung Silke Schott, Oliver Heine (Gesang), Patrick Bühler (Akkordeon, Keyboard), Norbert Hoitz, Sebastian (Sepp) Hoppen (Schlagzeug), Peter Schott (Bass), Michael Kern, Johannes Fahl (Gitarre).
Vor einem optisch fantastisch durch Ingo Hoffmann und Dustin Grieß vorbereiteten Bühnenbild heizte zunächst DJ Olli Klamser dem Publikum ein, bis Abteilungsleiter Roman Birnbach kurz nach 21 Uhr die Gäste begrüßte und das Live-Spektakel beginnen konnte.
Der Zweite Frühling zeigte mit einem großen musikalischen und gesanglichen Repertoire sein ganzes Können und begeisterte mit stimmungsgeladenen und
gefühlvollen Songs vieler bekannter kölscher Kultbands (wie De Pavaier, De Räuber und Brings).
In einer musikalischen Pause wurden mit einer kurzen Tombola einige wirklich wertvolle, von Gönnern des Elferrates gestiftete Preise an die Frau oder den Mann gebracht. Hierbei betonte Roman Birnbach nochmals, dass der gesamte Erlös der Einnahmen aus dem Losverkauf des Abend zur Hilfe für die Ukraine-Vertriebenen in unserer Verbandsgemeinde gestiftet werden wird.
Bis zum Schluss des Live-Konzertes schafften es Silke und Olli mit der Band, den Saal auf die Beine, zum Tanzen und Mitgrölen zu bringen und sorgten damit für eine tolle Atmosphäre im Großen Saal.
Die Gäste waren rundum begeistert und konnten sich auch auf den professionellen Service des Teams rund um Azra und Guido Kröff verlassen, die für frische Getränke und leckere Snacks sorgten.Das Rot-Weiss-Ballett ergänzte das Angebot mit einer kleinen Auswahl an Longdrinks/Cocktails, so dass es niemandem an einem leckeren Getränk fehlen sollte.
Nach einem tollen Abend richten sich die Blicke des Elferrates nun auf die beiden Sitzungen am 7. und 14. Mai an gleicher Stätte und hoffen dann wieder auf neugierige und begeisterungsfähige Gäste im Vereinshaus Till Eulenspiegel.
Weitere Bilder des Abends findet ihr in der anliegenden Bildergalerie. Viel Spaß beim Reinschauen und bis demnächst mal wieder beim Elferrat Rot-Weiss!
Kommentar schreiben