Rot-Weiss zaubert karnevalistisches Feuerwerk

Einen besseren Start hätten sich die rot-weissen Aktiven, Helfer und Verantwortlichen nicht wünschen können: die erste Sitzung der Session 2023 vor ausverkauftem Haus im Vereinshaus Till Eulenspiegel war ein voller Erfolg!

 

Zum Start in die Sitzungen der neuen Kampagne hat der Elferrat Rot-Weiss im Beisein des aus den Reihen seiner Mitglieder stammenden Prinzenpaares Patrick (Bühler) und Isabel (Gil Mendez) das Motto ‘Im Zauber der Musik’ nicht nur umgesetzt, sondern mit sehenswerten Reden, Tänzen und Sketchen garniert.

 

Einem Musical glich bereits die Eröffnung durch Stephanie Glodowske, Linda Confuorti und Dustin Grieß, die zu der Melodie aus Die Schöne und das Biest live ‚Sei unser Gast‘ ausgezeichnet performten. Nach dem Einmarsch und der Begrüßung durch Präsident Michael Specht hielt der Till (alias Rudolf Schwaderlapp) den Narren gekonnt den Spiegel politischer und gesellschaftlicher Themen vor.

Das Rot-Weiss-Ballett startete anschließend einen temporeichen und exakt ausgeführten Marschtanz, einstudiert von Kathrin Kalter. Einen optischen und musikalischen Höhepunkt lieferte dann das Prinzenpaar samt Gefolge mit Live-Musik und Gesang und erfreute sich danach einer kleinen Überraschung seiner Freunde (Michael und Jasna Specht, Roman und Andrea Birnbach, Oliver und Sandra Jacquemin). Als Duo Platt und Popo begeisterte Lutz Haushahn (Gitarre, Gesang) mit Partner Norbert Schaaf mit feiner Musik und Wortwitz, dem sich der gekonnte und sarkastische Vortrag von Dieter Grieß anschloss; er zeigte dem Publikum auf, welch bösartige Absichten der Schlagersänger Heino in seinen Texten verrät.

 

Die Stunksitzung aus der Feder von Markus Fischer mit Partner Oliver Eberz (Gesang) und der Band um Alex Sauerländer war herrlich skurriles und feinsinniges Musiktheater für Auge und Ohr und erntete großen Applaus. Roman Birnbach ist in der Midlife Krise und beschrieb in seinem Klasse-Vortrag seinen Mühen mit den kleinen Katastrophen in seinem Alltag, bevor das Rot-Weiss-Ballett mit seiner Zwischenshow zum Thema ‚Höhr weed jeck‘ (einstudiert von Alexandra Michalsky und Jasmina Henn) zu kölschen Karnevalsklassikern die erste Halbzeit beendete. Doch bevor es in die Pause ging, hatten die Verantwortlichen des Elferrates um Roman Birnbach noch eine Überraschung in petto: für 2x11 Jahre Sitzungspräsidentschaft wurde Michael ‚Speedy‘ Specht die RKK-Verdienstmedaille Silber am Bande verliehen und das Rot-Weiss-Ballett samt vieler Ehemaligen tanzte für Speedy einen eigens einstudierten Flashmob.

 

Zingenöhl und friends eröffneten dann Hälfte zwei mit einer Karaoke-Runde, dem sich die Vorträge von Andi Birnbach (Ich bin ich), der Modernen Familie (Patchwork von Daniel Roos, Stephie Glodowske, Sascha und Dominik Deinert) und die Büttenprüfung (Felix Birnbach, Oliver Eberz) anschlossen – tolle Reden mit Klamauk. Das Männerballett betanzte gekonnt das Thema Love Island und Carmen Neuls brillierte als Rednerin mit vielen Kalauern. Das Rot-Weiss-Ballett entführte die Gäste abschließend nach Asien und zeigte zum Filmthema Mulan in herrlichen Kostümen eine sehenswerte Schlußshow (trainiert von Anja Becker).

 

Mit der Figur des „Stäfje“ leitete Michael Specht das Ende der Sitzung ein, die auf die live gesungenen Rot-Weissen Lieder mit Dustin Grieß und den Aktiven einen wundervollen Ausklang fand. Die rot-weissen Aktiven und Helfer zeigten wieder einmal über fünf Stunden allerbesten Sitzungskarneval und freuen sich bereits sehr auf viele weitere Gäste und schöne Stunden bei den Sitzungen am 4. und 11. Februar 2022. Und auch dann werden wir gemeinsam mit den Gästen im Saal intonieren: "ROT-WEISSE STERNE STEH'´N, WERDEN NIE UNTERGEH'N"!

 

Ein paar erste Eindrücke der Sitzung 2023 findet ihr in der anliegenden Bildergalerie (weitere Bilder und Eindrücke folgen)!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0